14.03.2023

Puttner und Aigner im Doppel-Pack

Werbe-Guru und PR-Profi im April zum Thema „Networking” an der USP*ACADEMY

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

 

Gerhard Puttner, zuvor Dr. Puttner Bates und später Gründer der USP*ACADEMY, und Peter Aigner, Gründer und Inhaber von AiGNER PR, machen für einen Workshop zum Thema „Networking” gemeinsame Sache.

Gerhard Puttner zur Motivation: „Wir kennen uns aus der Branche und es war naheliegend, einmal etwas gemeinsam zu machen. Das Thema Networking, seine Netzwerke richtig aufzubauen und zu pflegen, ist heute wichtiger denn je. Im Workshop werden wir einen Bogen spannen von grundsätzlichen Do´s and Don´ts über die Person als Marke mit Charisma bis hin zu Community-Building in den Sozialen Medien.”

Peter Aigner ergänzt: „Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir durch unsere verschiedenen Zugänge ein breites Spektrum an Learnings für die Teilnehmer bieten können. Ich werde dabei meinen Fokus auf Digital Networking in den Social Media legen.”

 
Die Eckdaten zum Workshop:

 „The Magic of Nettworking – von Personal Charisma bis Social Media”

 
Termin:
Freitag, 21.04.

Zeit: 10:00 bis 12:30 und 15:00 bis 17:00 Uhr inkl. Lunch

Ort: Colony Club, Helene-Odilon-Gasse 10, 1140 Wien

Teilnehmer-Gebühr: EUR 150

 
Anmeldungen ab sofort bei: Mag. Karin Preisinger, kp@usp-academy.at

 
Zu Prof. Dr. Gerhard Puttner

 Der gebürtige Kärntner Gerhard Puttner gründete 1976 die Werbeagentur Puttner, die er 1981 unter dem Namen Dr. Puttner Bates in das Bates Worldwide Netzwerk eingliederte. Zu den prominentesten Kunden der mehrfach mit Awards ausgezeichenten Agentur zählten Mercedes, die Rewe Group oder die Erste Bank. Claims wie „Nur ein Mercedes ist ein Mercedes” oder „Crisan ist sauteuer, aber es wirkt” wurden zu Klassikern

der österreichischen Werbegeschichte. Mit der USP*ACADEMY (USPAC) – Creative Transaction Strategies – setzt der Absolvent der UCLA (University of California, LA), der auch Lehrbeauftragter an der Webster Vienna und der WU Wien war, u.a. auf die Schwerpunkte „Charisma Storytelling” und „Creative Political Consulting”. Dabei fließen auch Neuromarketung und Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit ein. Die USPAC setzt auf nationale und internationale Top-Speaker, 2019 veranstaltete Puttner den in Los Angeles den Workshop „Hollywood Teambuilding” mit dem oscargekrönten Drehbuchautor Charles „Chuck” Randolf und Kult-Regisseur Quentin Tarantino.

 

www.drputtner.com

 Zu AiGNER PR

AiGNER PR bietet seit 1994 als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien – Berlin – Düsseldorf – Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. Zu den Auftraggeber der Agentur zählten während der letzten 25 Jahre u.a. Starbucks Österreich, William Hill, Pfizer, Insead oder der SK Rapid Wien. AiGNER PR ist zudem Mitglied der Comvort Group, des weltweit größten Netzwerks unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications. Im Rahmen des Annual Group Meetings 2016 in Kopenhagen wurde AiGNER PR mit dem Comvort Noble Prize für besondere Verdienste um das Agentur-Netzwerk im abgelaufenen Jahr ausgezeichnet.

 

www.aigner-pr.at

AiGNER PR
Über AiGNER PR
AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien – Berlin – Düsseldorf – Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist zudem Mitglied der Comvort Group, des weltweit größten Netzwerks unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications. Im Rahmen des Annual Group Meetings 2016 in Kopenhagen wurde AiGNER PR mit dem Comvort Noble Prize für besondere Verdienste um das Agentur-Netzwerk im abgelaufenen Jahr ausgezeichnet.

www.aigner-pr.at

www.comvort.com

Dr. Gerhard Puttner

Der gebürtige Kärntner Gerhard Puttner gründete 1976 die Werbeagentur Puttner, die er 1981 unter dem Namen Dr. Puttner Bates in das Bates Worldwide Netzwerk eingliederte. Zu den prominentesten Kunden der mehrfach mit Awards ausgezeichenten Agentur zählten Mercedes, die Rewe Group oder die Erste Bank. Claims wie „Nur ein Mercedes ist ein Mercedes” oder „Crisan ist sauteuer, aber es wirkt” wurden zu Klassikern der österreichischen Werbegeschichte. Mit der USP*ACADEMY (USPAC) – Creative Transaction Strategies – setzt der Absolvent der UCLA (University of California, LA), der auch Lehrbeauftragter an der Webster Vienna und der WU Wien war, u.a. auf die Schwerpunkte „Charisma Storytelling” und „Creative Political Consulting”. Dabei fließen auch Neuromarketung und Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit ein. Die USPAC setzt auf nationale und internationale Top-Speaker, 2019 veranstaltete Puttner den in Los Angeles den Workshop „Hollywood Teambuilding” mit dem oscargekrönten Drehbuchautor Charles „Chuck” Randolf und Kult-Regisseur Quentin Tarantino.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Prof. Dr. Gerhard Puttner, Gründer USP*ACADEMY
591 x 1 280 © Gerhard Puttner
Peter Aigner, GF und Inh. AiGNER PR
1 890 x 2 835 © AiGNER PR

Kontakt

(1) Peter Aigner
AiGNER PR
Peter Aigner

Inh., GF und Beratung
Stanislausgasse 7/23
1030 Wien
+43 699 1 718 28 00
peter@aigner-pr.at