16.02.2026

content.link und DER STANDARD

Qualitätsjournalismus trifft auf professionelle Podcast-Vermarktung

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Podcasts sind längst mehr als ein Nebenformat. Sie sind tägliche Begleiter, Meinungsräume und ein zentraler Bestandteil modernen digitalen Journalismus. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Der Standard neue Vermarktungspotenziale für das Podcast-Portfolio zu erschließen.

DER STANDARD steht seit Jahrzehnten für unabhängigen, kritischen und qualitätsvollen Journalismus. Diese Haltung spiegelt sich auch im Audio-Angebot wider: Formate wie Thema des Tages, Inside Austria, Edition Zukunft, Lohnt sich das?, Besser Leben oder Rätsel der Wissenschaft erreichen Woche für Woche ein interessiertes, gebildetes und medienaffines Publikum.

„Podcasts sind längst ein zentraler Bestandteil unseres digitalen Journalismus. Sie ermöglichen Tiefe, Kontext und Nähe. Mit content.link haben wir einen Vermarktungspartner gewählt, der den Audiomarkt versteht, professionell arbeitet und unsere hohen Qualitäts- und Markenansprüche auch in der kommerziellen Umsetzung teilt.“
Michael Prüwasser, DER STANDARD

Für content.link ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein. Sie zeigt, dass sich Podcasts in Österreich klar professionalisieren – in Reichweite, Wirkung und Vermarktung.

„DER STANDARD steht für Haltung, Glaubwürdigkeit und journalistische Tiefe. Dieses Podcast-Portfolio vermarkten zu dürfen, ist für uns Auszeichnung und Verantwortung zugleich. Unser Ziel ist es, Werbekund:innen und Agenturen einen transparenten, planbaren und hochwertigen Zugang zu diesen starken Audio-Umfeldern zu ermöglichen – ohne Kompromisse bei Qualität und Brand Safety.“
Martin K. Linke, Founder & CEO content.link

Für Marken und Agenturen bedeutet diese Partnerschaft:

  • Zugang zu einem der stärksten journalistischen Podcast-Portfolios Österreichs
  • Glaubwürdige, brand-safe Umfelder mit klaren Zielgruppen
  • Professionelle Vermarktung, transparente TKPs und sauberes Reporting

Diese Kooperation ist ein klares Signal an den Markt: Podcasts sind im professionellen Mediamix angekommen – als wirkungsvolles, vertrauenswürdiges und messbares Medium.

 

Über content.link

content.link ist ein eigentümergeführter österreichischer Podcastvermarkter mit Sitz in Wien. Gegründet im Dezember 2019, betreibt das Unternehmen zwei starke Vermarktungsnetzwerke: „spodcast“, das programmatische Reichweiten Podcast-Vermarktungsnetzwerk für Österreich, und “primecast“, das exklusive Premium-Netzwerk mit einigen der größten und beliebtesten Podcasts Österreichs. Neben der Vermarktung produziert content.link auch hochwertige Audio-Spots und spannenden Podcast-Content – von der kreativen Konzeption bis zur professionellen Umsetzung im eigenen Studio in Wien. Hinter content.link stehen Katrin Steiner-Deditz (CEO, CFO und Ansprechpartner für Mediaagenturen), Martin K. Linke (Founder, CEO und Business Development) Gemeinsam steht das Team für Qualität, Innovation und Leidenschaft im Bereich Podcasting und digitalem Audio.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

 Michael Prüwasser, derstandard.at Verkaufsleiter, Martin K. Linke, Founder & CEO content.link, Clemens Goldgruber, Ad Operation der standard.at, Katrin Steiner-Deditz, CEO & Agency Sales content.link (v.l.n.r.)
4 592 x 3 056 © Miriam Linke, content.link 2026
Logo content.link
5 000 x 5 000 © content.link 2026

Kontakt

(1) Peter Aigner
AiGNER PR
Peter Aigner

Inh., GF und Beratung
Stanislausgasse 7/23
1030 Wien
+43 699 1 718 28 00
peter@aigner-pr.at