22.04.2024

content.link mit AiGNER PR und innovativem Tool für Audio-Markt

Erstmals mit PR-Agentur und Podcast-Tool „digicast” jetzt mit Tag-in-Tag

Aigner_Linke © content.link/AiGNER PR, Abdruck honorarfrei

AiGNER PR-Geschäftsführer Peter Aigner (links) und content.link Gründer Martin K. Linke (rechts) machen gemeinsame Sache

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild


Erstes Real Time Audio Ads Tool – ab sofort mit Tag-in-Tag


content.link-Gründer Martin K. Linke: „digicast verknüpft die unkomplizierte Buchung einer digitalen Kampagne mit der hohen Aufmerksamkeit der Zielgruppe der Podcast-Hörer.” Es integriert als Österreichs erstes Real Time Audio Ads Tool punktgenau exklusive Audiospots in sortierten Podcast-Umfeldern im D-A-CH-Raum. „So können wir den boomenden Audio Markt für Agenturen und Werbekunden übersichtlich und kostengünstig anbieten”, ergänzt content.link Geschäftsführerin Katrin Steiner-Deditz. Als langjährige Head of Sales weiß Steiner-Deditz, „dass exakte Mediaplanung für Mediaagenturen und Werbekunden das Um und Auf ist. Digicast macht es ganz einfach Podcast-Ads zu nutzen. Für fortgeschrittene Mediaplanung bietet das Produkt seit kurzem Tag-in-Tag Möglichkeiten, d.h. der Audio Spot muss nicht mehr physisch angeliefert werden.

Das Vermarktungstool verknüpft die Podcast Integration mit der unkomplizierten Buchung einer digitalen Kampagne. Mit Digicast können vorgefertigte oder vom Vermarkter content.link produzierte Spots mittels Dynamic Ad Insertion exklusiv und zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. Neben dem DACH-Raum werden aktuell weitere internationale Märkte nach dem gleichen Muster erschlossen. Linke: „Mit nur einer Buchung wird die Werbebotschaft in Echtzeit in einer Vielzahl von Podcasts ausgespielt und trifft die Hörer und Hörerinnen genau dann ins Ohr, wenn die Relevanz am höchsten ist.”

content.link ist ein österreichischer und eigentümergeführter Digitalvermarkter mit Sitz in Wien.

content.link ist ein österreichischer und eigentümergeführter Digitalvermarkter mit Sitz in Wien. Gegründet im Dezember 2019, hat man sich im Lauf der letzten fünf Jahre auf die Vermarktung von Audio Ads (u.a. Podcasts) spezialisiert. Das hausinterne Audio-Produkt „digicast“ hat eine einzigartige Marktposition erobert. Weitere Produkte sind Native Ads, Cookieless Ads und Social Media Ads. Sowohl Katrin Steiner-Deditz als auch Martin K. Linke verfügen über langjährige Erfahrung im Digitalbereich. Steiner-Deditz ist in der Agentur die Ansprechpartnerin für Mediaagenturen, Linke ist für Native Ads und Business Development verantwortlich.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Aigner_Linke
828 x 612 © content.link/AiGNER PR, Abdruck honorarfrei

Kontakt

(1) Peter Aigner
AiGNER PR
Peter Aigner

Inh., GF und Beratung
Stanislausgasse 7/23
1030 Wien
+43 699 1 718 28 00
peter@aigner-pr.at